Wenn nicht jetzt - wann dann?

November 2018

„Wenn nicht jetzt – wann dann“, wer uns kennt – die Meisten werden deshalb auf dieser Seite sein – weiß: bis zur Rente haben wir noch ein paar Jahre hin, aber Reisen und das Entdecken der Welt ist unsere Leidenschaft.
Schon immer sind wir mit einem Wohnmobil gerreist und haben viele nette Fleckchen auf diesem Planeten entdeckt: Skandinavien fast komplett, Baltikum, Benelux Staaten, Irland, Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien und Spanien. Aber auch Nordamerika zählte schon mehrfach zu unseren Reisezielen, da haben wir uns allerdings eines Mietautos bedient.

Wir, Simone und Thomas leben in Mittelfranken. Die letzten 31 Jahre haben wir mit der Erziehung von drei tollen Kids und natürlich dem Berufstätigsein verbracht. Letzteres hat uns oft viel abverlangt und unterlag teilweise einer knallharten Organisation, weil das gemeinsame Familienleben nur am Wochenende oder im Urlaub stattfinden konnte.

Die Idee, unserer Reiseleidenschaft besser und länger gerecht werden zu können, kam Ostern 2017.
…..Nachdenken über eine Auszeit, wenn dann 2018 alle drei Kinder erwachsen sind.
…..Wo würde man denn hinfahren wollen und können und in welchem Zeitraum?
SÜDAMERIKA für ca. 3 Monate – war das Ergebnis schon zwei Wochen später.
Sofort wurden Checklisten geschrieben, Kosten kalkuliert, Blogs und Infoseiten gelesen, Reiseführer gekauft, VHS-Kurs Spanisch gebucht usw.
Nun liegen 100 Tage vor uns…die Aufregung steigt, aber die Vorfreude überwiegt. Wir hoffen, bei den Vorbereitungen an fast alles gedacht zu haben. Aber auch hier haben wir schnell festgestellt, wir sind ein eingespieltes Team und freuen uns um so mehr auf unsere lange gemeinsame Zeit.

Wir laden euch ein, uns zu begleiten….zumindest auf dieser Seite….
Ein großer herzlicher Dank gilt unseren drei Kindern für die Unterstützung, aber auch den fleißigen Blogschreibern mit den vielen nützlichen Tipps.

Menü schließen